Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Der Ball ist rund“ – so der Titel des diesjährigen Theaterstücks der Schauspielgruppe des GV Völkersbach.

Die Altherrenmannschaft des örtlichen Sportvereins schleppt sich von einer Niederlage zur nächsten. Was ja für die Spielerfrauen schon schlimm genug ist. Da jedoch das Spielergebnis jedes Mal in Form von Hochprozentigem verarbeitet wird, leidet das Familienleben, je höher die Niederlage ausgefallen ist. Für jedes Gegentor gibt es einen „Vergesserling“ und für jeden eigenen Treffer einen Stiefel voll Bier.

Diesen Zustand können und wollen die Spielerfrauen nicht mehr länger ertragen. Deshalb zwingen sie den Vorstand, den Trainer zu entlassen und nehmen nun das Training selbst in die Hand. Die Trainingsmethode „Zuckerbrot und Peitsche“ soll die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur bringen, um das anstehende Entscheidungsspiel nicht auch noch zu verlieren. Verletzungsbedingt müssen kurz vor Ende die Frauen dann auch noch selbst in das Spielgeschehen eingreifen. Und tatsächlich gelingt die Wende.

Durch gute Fügung taucht ein Gast im Clubhaus auf, Dieser verdreht nicht nur der Polizei den Kopf, sondern sorgt auch sonst für reichlich Wirbel.

Hinweis: Ähnlichkeiten mit Sportvereinen in der Region sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Termine:
Wochenende (Freitag und Samstag), 10. und 11. November
Wochenende (Freitag und Samstag), 17. und 18. November

Beginn 19:30 Uhr. Einlass und Bewirtung ab 18:00 Uhr im Klosterhof Völkersbach.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Hier können Sie sich das Plakat als PDF anschauen