Ort2017-01-12T22:41:22+00:00

Völkersbach

Der Ort im Überblick

Völkersbach, der größte Ortsteil der Gesamtgemeinde Malsch mit knapp 1.900 Einwohnern, verfügt über Kindergarten und Grundschule, eine intakte Infrastruktur und gute Verkehrsanbindungen. Ein reges kulturelles und sportliches Vereinsleben lädt die (Neu-)Bürger zum aktiven Miteinander ein und fördert die rasche Eingliederung in die Dorfgemeinschaft.

Die reizvolle landschaftliche Lage des Ortes (410 m ü. NN), seine ausgedehnten Wälder und Fluren bieten den Erholungssuchenden schöne und bleibende Eindrücke und Erlebnisse in einer noch intakten Natur.

Entfernungen:

  • Karlsruhe Marktplatz: 18 km, 25 Minuten
  • Ettlingen Marktplatz: 10 km, 18 Minuten
  • Baden-Baden Leopoldsplatz: 24 km, 37 Minuten

Anfahrt mit dem ÖPNV:
Buslinie  101  von/nach Ettlingen bzw. nach Moosbronn (weiter nach Bad Herrenalb) im Halbstunden-/Stunden-Takt und mit der Linie  103  von/nach Malsch.