Singen, flöten, tanzen: dass Musik nicht nur zum Konsumieren da ist, sondern es noch mehr Spaß macht, selbst auf der Bühne zu stehen, haben unsere Kinder am 1. Juli beim 1. Kinderfest des Gesangvereins Freundschaft Völkersbach bewiesen.

Der Saal im Klosterhof war voll  beim Auftritt des Chors der Mahlbergschule, der Flötengruppe des Musikvereins und der Ballettgruppe der AWO. Die vielen Kinder freuten sich über das bunte Angebot, das um den Klosterhof geboten wurde und durchliefen mit voller Hingabe die Spielestationen, die die Pfadfinder und der Sportverein aufgebaut hatten. Fleißig wurde am Stand von Gottfried Ochs gedrechselt und Herzen mit der Laubsäge ausgesägt. Karin Glasstetter leitete in der kreativen Hütte die Kleinen zum Basteln an, nebenan kam Olga Benz mit dem Kinderschminken nicht mehr nach. Ilona von der Igelhilfe Malsch machte  die Kleinen mit gebastelten Igelchen auf die Gefahr beim Rasenmähen aufmerksam. Mit Zuckerwatte in der Hand ließ es sich gut auf die nächste Runde Karussellfahren warten.

Gepannt waren natürlich alle auf den Zauberer Frank. Die vielen „Ahs“ und „Ohs“ der faszinierten Kinder, der Beifall der Eltern waren Ausdruck der Begeisterung für seine Tricks, glücklich die Kinder, die ihm auf der Bühne assistieren durften.

Wer keine gezauberte Kekse erhalten hatte, den konnte unser Clown mit einem Luftballon und einem lieben Spruch trösten. Er war ein buntes Motiv und wo er auftauchte, ständig von den Kleinen umringt.

Unser Dank gilt allen, die zu einem gelungenen Event beigetragen haben: der Mahlbergschule, dem Pfadfinderstamm Cherusker, dem Musikverein Völkersbach, der Fußballjugend des SVV, der Tanzgruppe der AWO Malsch und allen, die uns mit ihrem Programm, der Bereitstellung von Infrastruktur unterstützt haben, den Helferinnen und Helfern und Kuchenspendenden und natürlich den vielen Besucherinnen und Besuchern. Wir waren von dem Zuspruch überwältigt.