Seit Wochen liefen die Planungen für einen Theater-Herbst light am  6., 7., 13. und 14.11.2020. Noch vor zwei Wochen haben wir in der Presse für die Veranstaltung geworben. Unter Coronabedingungen  d.h. mit deutlich eingeschränktem Platzangebot, ohne die übliche Bewirtung und mit einem kürzeren Stück, bestand Hoffnung, die beliebte Veranstaltungsreihe nach einem Jahr Pause wieder  durchführen zu können. Die Schauspielerinnen und spieler waren mit Begeisterung bei den Proben. Leider ist im täglichen Leben  nicht „alles in Butter“, wie der Titel des Stücks verheißt. Die Pandemiesituation, gerade auch in Nachbargemeinden von Völkersbach hat sich leider drastisch verschärft.

Angesichts dieser Entwicklungen sieht der Gesangverein Freundschaft Völkersbach von der Durchführung seiner Theaterabende schweren Herzens ab.

Die Gesundheit aller Beteiligten und der Besucher steht an erster Stelle. Es wäre nicht verantwortbar, auch unter den vorgesehenen Beschränkungen ein Risiko einzugehen, sodass die Entscheidung, so bedauerlich sie auch ist, zwischen Theatergruppe und Vereinsführung einvernehmlich getroffen wurde.

Der Verein bedankt sich bei seiner Theatergruppe, die trotz ungewissem Ausgang Zeit für die Proben investiert hat. Deren Begeisterung macht Mut, dass die Theaterabende unter anderen Vorzeichen im Jahr 2021 wieder aufleben.