32 Jahre lang hat Willi Zaich als Beisitzer die Geschichte und Geschicke des Gesangvereins Freundschaft mitbestimmt. Nun wurde er als Verwaltungsmitglied im Rahmen der Vorstandsitzung verabschiedet. Vorsitzender Ronald Daum listete auf, welche Funktionen Willi Zaich in seinen 40 Jahren Mitgliedschaft als Sänger inne hatte. In den 5 Jahren seiner Tätigkeit als Sängervorstand organisierte das scheidende Verwaltungsmitglied so manche gesellige Veranstaltung. Bei den Jubiläumsfesten in den 80/90er Jahren tat sich Willi Zaich als erfolgreicher Losverkäufer und in der Aquise von Tombolapreisen besonders hervor. In den letzten Jahren war er zudem als verlässlicher Einkäufer für unsere Veranstaltungen unentbehrlich. Mit einem Präsent dankten die Vorstandskollegen Willi für seine Verdienste und die äußerst angenehme Zusammenarbeit.

Willi Zaich erinnerte daran, dass er in den 32 Jahren mit vier Vorsitzenden zusammengearbeitet hat und er sehr gerne für den Gesangverein tätig war. Aus einem Sketsch mit Werner Ochs bei einem Fest in den frühen 80er Jahren sei die Idee geboren worden, das bis heute erfolgreiche Laienschauspiel wieder aufleben zu lassen.

Sehr gerne hörte die Vorstandschaft, dass mit der Aufgabe des Postens als Beisitzer kein Rückzug aus dem Chor verbunden ist und man gerne auf seine Erfahrung als Einkäufer und seine Mitwirkung zurückgreifen könne.