In gewohnt lockerem Rahmen traf sich am 15. Januar 2017 die Vereinsfamilie des Gesangverein Völkersbach zum traditionellen Neujahrsempfang. Vorsitzender Ronald Daum konnte Ehrenvorstand Reinhold Sponer, Ehrenchorleiter Willi Heil, Chorleiter Aldo Martinez und Theaterleiter Herbert Brunner willkommen heißen und überbrachte den Sängern, Theaterspielern und Sängerfrauen die besten Wünsche der Vorstandschaft für 2017.

In seinem Rückblick lobte der Vorsitzende Chorleiter Aldo und die Sänger für den engagierten Probebetrieb, der mit zwei bemerkenswerten Konzertauftritten in Völkersbach und Friedrichtstal belohnt wurde. Nicht minder viel Zuspruch durfte die Theatergruppe bei den Theaterabenden erfahren. Dieses Kulturgut soll möglichst lange erhalten bleiben, so eine der Zielvorgaben für das laufende Jahr. Einen wichtigen Beitrag für die Integration haben die Sänger durch die vorbehaltlose Aufnahme von zwei Flüchtlingen in den Chor geleistet. Vier neue Sänger aus unterschiedlicher Herkunft war die wichtigste Errungenschaft des Vereins im Jahr seines 110-jährigen Bestehens.

Ein guter Tropfen, reichlich leckeres Essen und viele gute Gespräche rundeten den Sonntagvormittag ab und waren ein guter Start in das Sängerjahr 2017.